Sonntag, 27. Oktober 2013

Hexpummer-Pumpkins

  Endlich habe ich es geschafft, Hexpummer in Kürbisse einzubauen.

 Kürbisse bekommt man ja nun nicht zu jeder Jahreszeit, im Augenblick stehen die Chancen aber nicht schlecht ;-)
 Hexpummer sind kleine Platinen, die LEDs "pummen" lassen. Im Deutschen würde man "Pulsen" sagen. Die vier LEDs werden wie Gewitter-Leuchten entladen und sehen dann in Kürbissen wunderbar aus.

 Ich habe versucht, ein Video zu machen, aber stehe in dieser Technik noch sehr am Anfang :-)

 (Etwa ab der Hälfte wird es dunkel...)




Dienstag, 15. Oktober 2013

Grün, grün, grün...

 ... ist alles, was ich habe. Nicht ganz, aber am Wochenende haben wir eine grüne, rahmenlose Wortuhr gebaut.

 Eine wirklich schicke Variante, wie ich finde. Mit dem UeberPixel ist man in 4 Stunden fertig - cool!