Mittwoch, 17. August 2016

Werbung! Das Tivoli Model One...

 ... ist ein total schönes Retro-Style-Radio, das einen hervorragenden Klang hat. Zusammen mit einer sagenhaften Trennschärfe ein wirklich exzellentes Gerät, bis - mööööp - es nach durchschnittlich 4 Jahren anfängt Ärger zu machen. Dann bekommt man nämlich keinen Sender mehr stabil rein.

 Das Phänomen lässt sich wunderbar auf Amazon in den Rezensionen nachvollziehen.
 Etwas Googeln fördert zum Glück eine Seite zu Tage, die eine Lösung beschreibt. Man zerlegt das Radio, entlötet die Schutzbleche um den Drehkondensator und reinigt ihn mit Kontaktspray.

 Und kaum 2 Stunden später spielt das Tivoli One wieder einwandfrei.

 An dieser Stelle möchte ich dem Hersteller danken, mir 2 Stunden illustre Beschäftigung beschert zu haben, ohne die mein Leben bestimmt ärmer wäre. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen